Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Sonntag, 22. August 2021

Eskalation - Nora Benrath

 


Titel: 
                            Eskalation
 
Autor:                           Nora Benrath 
Verlag:                         Harper Collins 
Erscheinungsjahr :      2021 
ISBN 13 :                      978-3959675604 
ISBN 10 :                      3959675607

 

 

 

Autorin:

Nora Benrath, geboren 1978 in Warendorf, ist das Pseudonym einer deutschen Journalistin, die als Redakteurin u.a. in München und Münster gearbeitet hat. Sie gehörte über mehrere Jahre zum Rechercheteam des „Stern“ in Düsseldorf und wurde vor allem in Recherchen zur Mafia und zu Kriminalfällen eingebunden. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Italien. (Quelle Amazon)

 

Inhalt:

»Nicht langsamer werden«, befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. »Abfahren«, kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt. (Quelle Amazon)

 

Meine Meinung :

Für Nageldesignerin Dina Martin beginnt der Albtraum genau da, wo man sich alleine auf dem Nachhauseweg am sichersten fühlt. Im eigenen Auto. Bedroht von einem Unbekannten, der ihr förmlich an der Stoßstange klebt, folgt sie all seinen Instruktionen. Nicht zuletzt, da er auch ihre Familie genau zu kennen schein und diese bedroht. Sie folgt seinen Instruktionen und gerät in eine Polizeikontrolle. Doch die erhoffte Hilfe bleibt aus und der Entführer verschleppt sie an einen schrecklichen Ort. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht sein erstes Opfers ist.

„Eskalation“ ist der erste Krimi aus der Feder von Nora Benrath. Rasant und lebendigt jagt sie den Leser durch diesen Thriller, der einen kaum anhalten lässt. Temporeich und mit gekonnten Beschreibungen der Umgebung und den Geschehnissen ist dieser Thriller ein echter Pageturner. In recht kurzen Kapiteln und wechselnden Perspektiven wird die Story mal aus der Sicht des Opfers, Täters und Ermittlers erzählt. Der Leser erfährt damit die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln, jedoch macht dies die Auflösung für den Leser nicht einfacher. Obwohl die Story zu Beginn erst recht chaotisch erscheint, wird dem Leser im weiteren Verlauf einiges klar, trotzdem war die Auflösung des Ganzen für mich nicht vorhersehbar. Erst am Ende des Buches werden die Hintergründe sichtbar, welche für mich absolut glaubwürdig erschienen.

Fazit: Verpackt in einem passenden Cover habe ich ein paar spannende Lesestunden mit einem guten Thriller verbracht. Von mir eine Empfehlung.

Daher von mir 5 von 5 Schatzkisten


 

 

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag und NetGalley zur Verfügungsstellung eines Rezensionsexemplars. Dies hat in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen