Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Über mich

 

Hallo, mein Name ist Sabrina und ich bin 46 Jahre alt (im Jahr 2020). Ich bin in Köln geboren, na ja nicht ganz es war Bergisch Gladbach, und aufgewachsen (aber das in Köln !). Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen im Bereich Export.

Seit ich denken kann habe ich gerne gelesen, angefangen mit Hanni & Nanni die ich verschlungen habe. Mein erster „Erwachsenen Roman“ war Rebecca von Daphne du Maurier und ich hatte deswegen mächtig Ärger mit meinem Vater. Der wollte, dass ich bei strahlendem Wetter in den Sommerferien raus gehe und spiele, aber ich wollte Rebecca lesen …. Also keine Chance.

Darauf folgten dann später so einige Stephen King Bücher die mir das Fürchten gelehrt haben und es ehrlich gesagt manchmal heute noch tun …. Ich lese kein zweites mal Friedhof der Kuscheltiere oder Es ….. nein nein nein. Später kam dann auch die „Romance“ Sparte dazu, zum Beispiel als ich heulend in der Mittagpause saß, meine damaligen Kollegen zu mir kamen und besorgt fragten was denn los sei. Meine Antwort bestand einfach darin das ich „P.S. Ich liebe dich“ hoch hielt und alle sich nur stöhnend abwendeten, mit dem Kommentar …. „ach die liest schon wieder“. 

Meine Ausflüge in die große Welt der Literatur waren eher nur mittelmäßig. Bei der schulischen Pflichtlektüre von "die Leiden des jungen Werthers" wollte ich schon selbst in dieses gelbe Heftchen springen und ihm ein Ende bereiten. Tolkiens „Herr der Ringe“ hatte ich mir seinerzeit von einem guten Freund geliehen. Als ich ungefähr die Hälfte von Teil eins rum hatte fragte er „… und wie gefällt es dir?“ darauf ich „ na ja ganz ok, aber kommen die auch irgendwann mal an?“ Schallendes Gelächter kam mir entgegen und seine Antwort lautete „Ja am Ende von Teil 3“….oh, na ja ich habe es trotzdem geschafft und habe durchgehalten, so konnte ich später auch meiner Lieblingsbeschäftigung frönen als wir im Kino die Filme gesehen haben …. „das war im Buch aber anders“.

Ich lebe seit fast 20 Jahren mit meinem „nicht Ehemann“ zusammen und wir haben zwei süße flauschige Cat Detectives. (auch Monster Störenfriede genannt). Er liest auch gerne, doch leider sind unsere Geschmäcker sehr verschieden was einen chronischen Platzmangel an Bücherraum mit sich bringt. Bei ihm kann ein Buch nicht dick genug sein, bei mir wird so ziemlich alles über 800 Seiten nur als Hörbuch genossen. 

Ihr findet mich übrigens auch noch bei den Büchereulen (Sabsi74) und seit neustem auch bei Lovelybooks (Schaetze_auf_Papier) und Thalia (Sabsi74)

Ich hoffe ich konnte euch hier einen kleinen Einblick über mich geben und freue mich das ihr hier zu einem kurzen Besuch vorbei geschaut habt. Vielleicht findet ihr hier auch noch ein paar Schätze die Ihr bis jetzt noch nicht kanntet.

 Liebe Grüße

Sabrina

 

P.S. Vielen Dank an Annamaria Ruisi für das zeichnen der Schatzkiste


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen