Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Sonntag, 1. Oktober 2023

August 2023 - Der Lesemonat

 ja ist es den zu glauben, da habe ich den Lesemonat August doch fast verschleppt. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich zuviele Bücher gekauft habe und dieses zu ignoriren versuchte. Meine angeprisene Selbstbeherrschung beim Thema Bücherkauf habe ich im August komplett über den Haufen geworfen. Wie ihr unten lesen könnt sind insgesamt 13 (Schluck) neue Bücher bei mir eingezogen. Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen das 2 Rezensionsexpemplare dabei waren, die ich auch im August gelesen habe und ich eine hohe Auszugzahl hatte, zwecks Erstausstatung von 3 Bücherschränken bei uns auf dem Campus.  Ansonsten war der Monat August ein eher durchwachsener Monat. Er hatte alles zu bieten von echter Überraschung bis zu wahrer Enttäuschung. Hier nun meine Ausbeute......


Liste gelesener Bücher / Hörbücher (HB) :


Totenlichter - Aaron Sander
Mein erstes Buch des Autors Aaron Sander und der zweite Teil der Jan Nygard und Anna Weismuth Reihe. Ein spannendes Buch über einen Polizisten der mit seiner Agrression zu kämpfen hat und einer Jungen Polizeispychologin. Ein rasanter Thriller den ich kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch war Rezensionsexemplar aus dem Lübbe Verlag. Mein Highlight des Monats. Da es auf diesem Buch eine Sperrfrist bis zum 29.09.23 gab folgt die Rezension später. Hier der entsprechende Link.
📦📦📦📦📦
 
Time to love - Beth O'Leary
Auch hier ein Debut Autor für mich. Bis jetzt hatte ich von dieser Autorin noch kein Buch gelesen. Time to love handelt von Leena einer jungen Frau und Eileen einer rüstigen 79 Jahre alten Dame, die beide ihre Wohnsitze tauschen um zur Ruhe zu kommen bzw. etwas zu erleben. Ein charmanter Roman über Liebe, Velust und Einsamkeit und vor allem das Freundschaft kein Alter kennt. Hier geht es zur entrpechenden  Rezension .
📦📦📦📦

Der Trip - Arno Strobel
meine Enttäuschung des Monats. Der Trip war leider nicht das was ich erwartet hatte. Der Anfang war vielversprechend, ließ aber dann ganz schnell nach. Ich kam so gar nicht mit der Hauptprotagonistin zurecht und habe keine Verbindung zu ihr gefunden, Der Schreibstil hat mir wieder gefallen und es gab ein paar spannende Passagen. Hier geht es zur Rezension .
📦📦📦📦

 
Statistik :

gelesene Bücher:               3

gehörte Bücher:                0

eingezogene Bücher:        13

ausgezogene Bücher:        32

gelesene Seiten :               1136

gehörte Stunden :            0

 
 
eine persönliche SUB Rache : 
NrAutorTitel
1Kelly MoranRedwood Love I
2Arno StrobelOffline
3Karen SwanWinterwundertage
4Brittainy C. CherryWie die Ruhe vor dem Sturm (#1)
5Nicholas SparksFür immer der deine
6Vincent KlieschAuris 
7Sebastian FitzekDas Joshua Profil
8Sebastian FitzekAbgeschnitten
9Nicholas SparksKein Ort ohne dich
10Sue MoorcroftWunderkerzenzauber
11Mandy BaggotWinterzauber in Mayfair
12J. WeinbergA. H.und der Glanz der Sterne
13Cay RademacherMörderisches Mistral
14Donald SpotoAudrey Hepburn : Ein Leben
15Sebastian FitzekNoah
16Sebastian FitzekDer Insasse
17Nicholas SparksWie ein Licht in der Nacht
18Nicholas SparksMit dir an meiner Seite
19Sarah SprinzWhat if we drown
20Jojo MoyesMein Herz in zwei Welten
 































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen