Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Donnerstag, 2. September 2021

New Beginnigs - Lilly Lucas (Green Valley Love 1)

 


Titel: 
                            New Beginnings 
Autor:                           Lilly Lucas 
Verlag:                         ‎‎ Knaur TB 
Erscheinungsjahr :      2019 
ISBN 13 :                      978-3426524473 
ISBN 10 :                      3426524473

 

 

 

 

Autorin:

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.  (Quelle Amazon)

Inhalt:

…Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders … (Quelle Amazon)

Meine Meinung :

Lena, Anfang 20 aus Berlin, hat sich dazu entschieden ein Jahr als Au Pair Mädchen in die USA zu gehen. Als Kind der Großstadt landet sie in Green Valley einem kleinen Dorf in Colorado. Hier soll sie Amy und Jack Cooper im kommenden Jahr unterstützen, denn bei Amy ist der zweite Nachwuchs unterwegs. Nach zwei abgebrochenen Studiengängen in Berlin weiß sie noch nicht wo sie im Leben hinmöchte. Unerwartet trifft sie auf Jacks Bruder Ryan, der ein gefeierter Skifahrer war. Nach einem schweren Unfall musste er seine Karriere aufgeben und ist mit sich und der Welt unzufrieden. Obwohl sie sich zu Beginn nicht wirklich leiden können, ändert sich ihre Meinung je besser sie sich kennen lernen.

New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Lena ist eine sympathische junge Frau, die das ein oder andere Mal einen Schritt zu weit geht. Erfahrungen die viele „ältere“ auch gemacht haben. Dieses nicht Perfekte machte sie für mich gerade sympathisch. Das Buch ist mit seinen knapp 330 Seiten kein dicker Wälzer und lässt sich durch die flüssige und leichte Schreibweise leicht lesen. Die Geschichte ist nicht sehr tiefsinnig, manchmal vielleicht ein wenig naiv, aber es ist genau das was ich erwartet habe. Es war für mich die perfekte Story um nach einem stressigen Tag zur Ruhe zu kommen und die Story um Lena und Green Valley zu erkunden. Aus der Ich-Perspektive geschrieben taucht der Leser mit Lena in die Umgebung von Green Valley ein, und entdeckt die Liebe, zur Natur und mehr.

Fazit: Ein schöner Serienauftakt einer neuen wohlfühle Reihe rund um das entdecken der Liebe. Ich fand die Story schön und leicht. Wer diese Art von Büchern mag findet in der Green Valley Reihe was er sucht. 

Daher von mir 5 von 5 Schatzkisten


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen