Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Donnerstag, 17. September 2020

Weil alles jetzt beginnt - Linda Holmes

 

Titel:                             Weil alles jetzt beginnt
Autor:                           Linda Holmes
Verlag:                          Lübbe
Erscheinungsjahr :      2020 
Original Titel :             Evvie Drake starts over
ISBN :                            978-3785727102
  

Autor :

Linda Holmes ist Podcasterin, Autorin, Radiomacherin, Interviewerin, ehemalige Anwältin, A capella-Sängerin (wenngleich nur ein einziges Mal im College), gelegentliche Brotbäckerin, Amateurfotografin, kurz: eine Verrückte (wie sie selbst von sich sagt), die im Leben sehr viel Glück gehabt hat. (Quelle Amazon)


Inhalt :

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war? 
Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...
(Quelle Amazon)
 

Meinung :

 Evvie Drake, 32, Frau von Dr. Tim Drake ist gerade dabei ihr Auto zu packen um ihren Mann zu verlassen als sie die Nachricht vom Unfall ihres Mannes erreicht. Tim stirbt bei diesem Unfall und zurück bleibt Evvie, die nun mit ihren Schuldgefühlen und einem viel zu großem Haus weiterleben muss. Sie verfällt in tiefe Trauer und nur ihr bester Freund Andy versucht sie durch ein Jahr voller Tiefen zu leiten. Eines Tages macht Andy ihr den Vorschlag den Anbau des Hauses an seinen alten Jugendfreund Dan zu vermieten, der aus seinem Umfeld entkommen möchte. Dan ist ein professioneller Baseball Spieler, ein Pitcher, der auf wundersame Weise sein Wurftalent verloren hat, und niemand dafür eine Erklärung finden kann. Dan zieht in den Anbau von Evvies Haus ein und beide entwickeln mehr als eine Freundschaft indem sie beide jeweils dem anderen helfen möchten.

 Mich konnte dieses Buch leider nicht in seinen Bann ziehen. Ich habe mich mehr als nur einmal dabei erwischt, wie ich zwar lese aber über meine To Do's vom nächsten Tag nachdachte, oder schon mal im Kopf die Einkaufsliste vorbereitet habe. Potential für eine fesselnde Geschichte war da, und auch der Schreibstil der Autorin war flüssig und gut, aber dennoch wurde hier nur ein Minimum der vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt. Mir kam es so vor, das die Geschichte überhaupt nicht vorankam. Die Wiederholungen von gewissen Ereignissen wie dem Moment als Evvie eigentlich ausziehen wollte und der besagte Anruf kam, wurden immer wieder neu aufgelegt. 

Es ist definitiv ein leises Buch und es kann auch zum Nachdenken anregen, gerade in Bezug auf mentale Grausamkeiten und auch das viele Sperren "vom Kopf" her rühren. Mir hat diesbezüglich einfach zu viel im Buch gefehlt.

Für dieses Buch eine Wertung abzugeben ist wirklich Schwierig, denn ich glaube hier trennen sich die Gemüter. Die einen werden es toll finden, und die anderen total langweilig.

Mir hat es nicht so gut gefallen daher liegt meine Wertung bei

 

5 von 10 Schatzkisten 
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen