Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Dienstag, 21. November 2023

Der Mentor - Svenja Diel

 


 
 
Titel:                                    Der Mentor
Autor:                                  Svenja Diel
Genre:                                 Thriller
Seiten:                                 480
Verlag:                                 Ullstein Taschenbuch
Erscheinungsjahr:                2023
ISBN:                                   978-3548067636
ASIN:                                   3548067638

 

 
 
 
 
 
Inhalt:
In einem Waldstück bei Heidelberg werden zwei Frauenleichen gefunden. Beide Leichen weisen eine ähnliche Kennzeichnung im Nacken auf. Bei beiden wurde eine römische Zahl in den Nacken geritzt. Markiert mit den Nummern I und III stellt sich sogleich die Frage, was ist mit Nummer II geschehen. Als kurz darauf eine Leiche mit der Zahl IV gefunden wird, ist Ermittler Jakob Krohn klar, dass die Aufklärung einige Herausforderungen mit sich bringen wird. Unterstützung erhält das Ermittlerteam um Krohn vom LKA München, welche sich auf schwere Fälle spezialisiert hat. Mit in diesem Team ist Nova Winter, eine eher Einzelkämpferin mit einer Vergangenheit, die auch Krohns Team betrifft. Schnell führt das Team sie in die Studenten Gemeinschaft der Heidelberger Universität. Hier scheint sich ein Geheimbund mit einem skrupellosen Mentor gruppiert zu haben, der mit seinem grausamen Spiel gerade erst begonnen hat. 
 
Meinung:
Der Mentor ist der Debutroman von Svenja Diel im Ullstein Verlag. Ich muss ehrlich gestehen, wenn das ihr Debut ist, warte ich jetzt schon auf den nächsten Thriller aus ihrer Feder. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Thriller Highlights 2023. Mit den interessant gezeichneten Charakteren, die alle irgendwie ihr Päckchen zu tragen haben, schafft es Svenja Diel immer wieder in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere zu wechseln, ohne aus der eigentlichen Story herausgerissen zu werden. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, und ich hatte zeitweilig echte Probleme das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschehnisse rund um den Fall, die Verbindungen und später auch die Auflösung fand ich richtig gelungen. Ein gut durchdachter, an manchen Stellen etwas blutrünstiger Thriller, der dem einen oder anderen durchaus eine schlaflose Nacht bereiten könnte. Ich freue mich jetzt bereits auf den nächsten Thriller aus der Feder von Frau Diel, und kann es quasi kaum erwarten. Gelesen habe ich dieses Buch auf dem E-Reader, doch es ist sehr schnell auf meinen Weihnachtswunschzettel gehüpft. Dieses Buch gehört in „meine Bibliothek“.

Fazit: Ein Thriller den man kaum aus der Hand legen kann. Ein klares Highlight für mich. Frau Diel bitte mehr davon!

(Ich bedanke mich bei Net Galley und dem Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar) 

5 von 5 Schatzkisten 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen