Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Samstag, 21. Oktober 2023

September 2023 - Der Lesemonat

also irgendwie fange ich an meine Lesemonate ein wenig zu verschleppen. Könnte an meinen Arbeitsstunden liegen, was sich auch an der Anzahl der gelesen Bücher pro Monat wiederspiegelt. Ich bin aber froh zu sagen, daß ich eine gewisse Routine für mich entwickelt habe bei der ich trotz der hohen Stundenanzahl im Büro es schaffe täglich zu lesen. Auch wenn es manchmal nur 10 Seiten pro Tag sind. Ich habe 3 wirklich tolle Bücher im September gelesen, doch wie immer hänge ich mit den Rezensionen ein wenig hinterher. Das Joshua Profil von S. Fitzek kann ich somit von meiner Rache des SUB streichen. Ich möchte auch gerne etwas über meine eigenen für mich selbst erstellten Challenges erzählen. Ich habe für mich selbst schon vor längerer Zeit eine Europareise gestartet, bei der ich mir die Kilometer erlese. Bereits im Januar 2022 ist meine "Reise" ab Köln gestartet und folgt einer Route die per Zufallsprinzip erstellt wurde. Instegasamt 27684 Km habe ich bereits gelesen, wobei 1 Km einer Seite entspricht. Meine bisherige Route war wie folgt : Köln -> Lissabon -> Helsinki -> Belgrad -> Pristina -> Moskau -> Kiew -> Amsterdam -> Bukarest ->Vaduz -> Tallin -> la Vella  -> Sofia. Zur Zeit befinde ich mich auf dem Weg von Sofia nach Vatikanstadt. Ich habe etwas ähnliches auch für eine Deutschland Rundreise erstellt, aber dazu mehr im Lesemonat Oktober. Hier nun mein Lesemonat September.


Das Joshua Profil - Sebastian Fitzek
Dieses Buch habe ich bereits vor ca 3 Jahren als Hörbuch gehört, es hat allerdings nichts von seiner Spannung verloren. Ich war wieder gefesselt von der ersten bis zur letzen Seite und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. An ein paar Kleinigkeiten konnte ich mich noch erinnern, aber bei all den Büchern und Hörbüchern die man genießt vergißt man viel. Ich fand ihn gut, ein Thriller der seinen Namen verdient hat. Hier der Link zur Rezension. (Sobald sie veröffentlich wurde)
📦📦📦📦📦

Die Halloween Party - Agatha Christie
Sie ist und bleibt die Queen of Crime. Die Halloween Party hat mir richtig gut gefallen. Ich finde ihn einen ihrer besseren Romane. Bis knapp vor Ende bin ich nicht dahinter gekommen wer und warum das junge Mädchen umgebracht hat. Hercules Poirots kleine grauen Zellen leisteten auch hier wieder mal ihre Arbeit. Hier geht es zur Rezension.
📦📦📦📦

Grau wie Asche - Ursula Poznanski
Ein wirklich spannendes Buch. In diesem zweiten Teil der Trilogie erfährt man auch mehr über Caros Vergangenheit in Frankfurt und wie sie überhaupt in diese verzwickte Lage geraten ist. Der zweite Handlungsstrang über den Vandalismus und was hinter dieser Geschichte steckt lässt einen erschaudern. Ein spannender zweiter Teil der Trilogie, mit unerwarteten Wendungen. Hier zur Rezension
📦📦📦📦📦

Statistik :

gelesene Bücher:               3

gehörte Bücher:                0

eingezogene Bücher:        9

ausgezogene Bücher:        1

gelesene Seiten :               1072

gehörte Stunden :           


Challenges :

Europa Ralley :            Ankunft in Sofia
                                    Sofia - Vatikanstadt 14 von 1674 Km
 
 
Meine persönliche SUB Rache : 
NrAutorTitel
1Kelly MoranRedwood Love I
2Arno StrobelOffline
3Karen SwanWinterwundertage
4Brittainy C. CherryWie die Ruhe vor dem Sturm (#1)
5Nicholas SparksFür immer der deine
6Vincent KlieschAuris 
7Sebastian FitzekDas Joshua Profil
8Sebastian FitzekAbgeschnitten
9Nicholas SparksKein Ort ohne dich
10Sue MoorcroftWunderkerzenzauber
11Mandy BaggotWinterzauber in Mayfair
12J. WeinbergA. H.und der Glanz der Sterne
























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen