Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Samstag, 19. August 2023

Der Morgen - Marc Raabe

 


 
Titel:                              Der Morgen
Reihe:                            Art Meyer
Autor:                            Marc Raabe
Seiten:                           592 Seiten
Verlag:                           Ullstein
Erscheinungsjahr :       2023
ISBN :                            978-3864932052
ASIN :                            386493205X

 

 

 

 

Autor/in:
MARC RAABE hat eine TV- und Medienproduktion aufgebaut, bevor er sich 2021 für ein Leben als Autor entschied. Zu diesem Zeitpunkt begann er mit der Art Mayer-Serie. Seine Bestseller erscheinen in mehr als zehn Sprachen. Sein Handwerkszeug sind filmisches Erzählen, Schnitttechniken, Cliffhanger und Psychologie. Das Ergebnis: ein rasantes Kopfkino mit Tiefe. So wie seine Ermittlerfiguren bricht auch Marc Raabe hin und wieder Regeln. (Quelle Ullstein.de)

Inhalt:
Ein kalter Wintermorgen in Berlin. Es schneit und im Kreisverkehr vor der Siegessäule hat ein Pritschenwagen einen Auffahrunfall. Der Fahrer verschwindet und lässt das Fahrzeug einfach stehen. Zeugen sehen ihn davonlaufen. Auf der Ladefläche befindet sich eine tote Frau, das Einzige was sie trägt ist rosa Handschuh. Zum Entsetzen aller handelt es sich bei der toten um die Ehefrau des amtierenden Gesundheitsministers. Auf ihrem Bauch die private Adresse des Bundeskanzlers. Auf seinen Wunsch hin wird Art Meyer vom BKA auf den Fall angesetzt. Ihm wird die Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski zur Seite gestellt. Art, der beim BKA nicht gerade den besten Ruf genießt, soll den Fall in Rekordzeit aufklären, denn in ein paar Tagen beginnt der G8 Gipfel in Berlin. Art nimmt die Ermittlungen auf und trifft so auf Bekannte aus seiner Jugend, unter anderem auch auf den amtierenden deutschen Bundeskanzler.
 
Meine Meinung:
Der Auftakt einer neuen Reihe von Marc Raabe. Bereits mit seinen letzten Büchern der Tom Babylon Reihe konnte mich Marc Raabe überzeugen. Ich bin daher bereits mit hohen Erwartungen an den Auftakt der neuen Reihe herangegangen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Wieder einmal schafft es Marc Raabe mit Leichtigkeit, seine Leser in den Bann zu ziehen, so dass man dieses Buch kaum aus der Hand legen kann. Mit geschickt inszenierten Cliffhangern am Ende des einen oder anderen Kapitels war es mir kaum möglich das Buch weg zu legen. Mit interessanten Charakteren die jetzt schon zeigen, dass da noch viel Potenzial für die kommenden Bücher vorhanden ist. Die Beschreibungen der Szenen sind so bildlich, dass der Leser den Eindruck erhält, er ist gerade bei dieser Szene dabei. Marc Raabe ist für mich ein hervorragender Schriftsteller, der ohne Zweifel zu den besten in Deutschland gehört. Normalerweise äußere ich mich recht selten zu dem Cover eines Buches, doch hier muss ich sagen, dass mich dieses Cover direkt gepackt hat. Ein Thriller aufgemacht in Pink, das in keiner Weise kitschig wirkt, mit einem schwarzen Farbschnitt. Ich war so begeistert, dass ich mir gleich ein entsprechendes Lesezeichen gebastelt habe.

Fazit: Hochaktuell und spannend, ein Thriller den man nicht aus der Hand legen kann.

5 von 5 Schatzkisten


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen