Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Montag, 31. Juli 2023

Fürchte das Böse - Mark Griffin


Titel:                          Fürchte das Böse
Autor:                        Mark Griffin
Reihe:                        Holly Wakefield
Genre:                       Thriller
Seiten:                       384
Verlag:                       Harper Collins
Erscheinungsjahr :  2023
ISBN :                        978-3426523957
ASIN :                        3365002898

 

 
 
 
 
 
 
Autor:
Mark Griffin wurde 1968 in Hampshire geboren und begann seine Autorenkarriere mit drei Goldmedaillen beim Hampshire Writing Festival, bevor er 1996 nach Los Angeles zog. Dort arbeitete er als Film- und Theaterschauspieler sowie Drehbuchautor für Warner Brothers, 20th Fox und Universal. Fünfzehn Jahre später kehrte er nach England zurück und schrieb weiterhin Drehbücher und Theatherstücke. »Dark Call. Du wirst mich nicht finden« ist sein furioses Thrillerdebüt. (Quelle www.HarperCollins.de)
 
Inhalt :
Holly Wakefields 4ter Fall betrifft sie mit am meisten. Die Bestie ist zurück. Der bestialische Serienkiller der ihre Eltern ermordet hat und eigentlich tot sein sollte ist zurück. An Tatorten an denen grauenhafte Morde verübt wurden hinterlässt der Mörder Nachrichten für Holly, doch keiner glaubt ihr das es sich um DIE Bestie handelt. Getrieben durch ihre eigene Angst begibt sie sich auf die Jagd nach dem Serienkiller. Nur DI Bishop steht ihr scheinbar zur Seite und vertraut ihrem Instinkt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Mörder ihrer Eltern und müssen die ein oder andere falsche Fährte wieder ins rechte Licht rücken. Gemeinsam kommen sie dem Serienkiller näher und finden heraus, wie er seinen Tod fingieren konnte.
 
Meine Meinung :
Das war mein erstes Buch von Mark Griffin. Trotzdem das dieses Buch der 4. Teil der Reihe um Holly Wakefield ist, fand ich trotzdem gut in die Geschichte. Mark Griffin schafft eine spannende Atmosphäre und der Leser ist gebannt von der kranken Psyche des Killers und seinen Taten. Die Story wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, dadurch erlangt der Leser einen Überblick über die gesamten Geschehnisse. Das ich die Teile 1-3 nicht kannte machte der Geschichte nichts aus. Der flüssige Schreibstil und die angenehm kurzen Kapitel verliehen diesem Buch die richtige Spannung. Ein guter Thriller der mich jetzt auch auf die ersten Bände neugierig gemacht hat. Diese sind bereits auf meine Lese/Höhr Liste gewandert.

Ich bedanke mich bei NetGalley.de und Harper Collins für das Rezensionsexemplar.

Fazit : Ein spannender 4 Teil um Holly Wakefield der neugierig auf Teil 1-3 macht

5 von 5 Schatzkisten


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen