Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Samstag, 10. Juni 2023

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Britainy C. Cherry

 


Titel:                           Wie die Ruhe vor dem Sturm
Reihe:                         Chances - Reihe
Autor:                         Brittainy C. Cherry
Seiten:                         448 Seiten
Verlag:                        Lyx
Erscheinungsjahr :    2020
Original Titel :           Eleanor & Grey
ISBN :                         978-3736312791
ASIN :                         3736312792
 
 
 
 
 
Autor/in:
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. (Quelle Bastei Lübbe)
 
Inhalt:
Die Geschichte von Eleanor und Grey erzählt die schwierige Zeit zweier Highschool Schüler, die beide mit ihren persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Eleanor künstlerisch begabt und introvertiert muss in ihrer Jugend bereits mit einem schweren Verlust umgehen. Grey, ein charismatischer und an der High School beliebter Junge verbirgt seinen Schmerz hinter einer Mauer aus Gleichgültigkeit. Als ungewöhnliche Umstände die beiden zusammen bringt entwickelt sich eine ungewöhnliche Verbindung zwischen Ihnen die auf dem Verständnis und Trost des anderen aufbaut. Beide werden durch einen Wohnortwechsel auseinandergerissen. Zu Beginn halten sie Kontakt, doch bei beiden kommt das Leben dazwischen. Durch einen ungewöhnlichen Zufall begegnen sie sich Jahre später wieder, und wieder müssen persönliche Schwierigkeiten überwunden werden.
 
Meine Meinung:
Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich war gefangen von den Emotionen, daß ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sie hat es mühelos geschafft dem Leser die Tiefe der Charaktere zu vermitteln und ich wurde quasi in den Roman hereingezogen. Eleanor hat mich mit ihrer Unverwüstlichkeit und ihrer Einstellung zum lachen und zum weinen gebracht. Selbst Grey, trotz seiner Distanziertheit war auf seine Art direkt charmant und liebenswert. Die Verbindung der beiden Hauptprotagonisten war von Beginn an deutlich zu spüren. Cherry’s wortgewandter Schreibstiel lassen den Leser mühelos an den emotionalen Momenten teilnehmen. Egal ob es sich dabei um Schmerz, Hoffnung oder Freude handelt.
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist ein ergreifender emotionsgeladener Roman, der trotz der tiefen Trauer und des Schmerzes Hoffnung aufzeigt. So toll ich dieses Buch auf fand, muss ich hier ganz klar eine TRIGGER WARNUNG setzten. Menschen die gerade einen persönlichen Verlust erlitten haben sollten dieses Buch erst einmal nicht zur Hand nehmen.
 
Fazit: Eine ergreifende und sehr gut geschriebene Story die mich zum lachen und weinen gebracht hat.
 
5 von 5 Schatzkisten

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen