Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Dienstag, 27. Juli 2021

Hundstage für Beck - Tom Voss gelesen von Wolfgang Wagner

 


Titel: 
                            Hundstage für Beck 
Autor:                           Tom Voss 
Sprecher :                    Wolfgang Wagner 
Verlag:                          Argon Verlag 
Erscheinungsjahr :      2021 
ISBN :                           978-3732454952 
ASIN :                           3732454959 
Laufzeit :                      8:24 Stunden  

 

 

 

Autor :

Tom Voss ist das Pseudonym eines deutschen Bestsellerautors, der bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben hat. Im Fischer Verlag hat er als Pierre Lagrange die Provence-Krimi-Reihe mit dem liebenswerten Commissaire Albin Leclerc und seinem Mops Tyson veröffentlicht. In den Krimis rund um den Ermittler Nick Beck nimmt Tom Voss die Leser*innen nun mit in den Norden von Hamburg (Quelle Amazon)

Inhalt:

Der gefallene LKA-Ermittler Nick Beck muss gegen sich selbst ermitteln.

Nordbek - der kleine Ort im Hamburger Norden hat außer Natur und Einsamkeit nicht viel zu bieten. Genau der richtige Ort für den gefallenen LKA-Ermittler Nick Beck, der sich nach einem traumatischen Einsatz in die Provinz versetzen lässt. Hier ertränkt er allabendlich seinen Frust in Alkohol. Als er eines Nachts auf einer einsamen Landstraße eine junge Frau überfährt, die nur mit einem BH bekleidet war, lässt er die Leiche in Panik verschwinden. Doch bald wird ihm klar, dass die Schäden an seinem Auto nicht darauf hindeuten, dass er die Frau wirklich überfahren hat. Sie muss schon tot auf der Straße gelegen haben. Nur was ist passiert? Kurzerhand platziert Beck die Leiche so, dass sie gefunden wird. Zusammen mit Cleo Torner vom LKA Hamburg, die ihn bei den Ermittlungen unterstützen soll, versucht Nick Beck dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Dabei stößt er auf menschliche Abgründe, die tiefer sind, als er sich hätte vorstellen können. Der erste Fall für Nick Beck und Cleo Torner. (Quelle Amazon)

Meine Meinung:

Nach einem, seiner Meinung nach, verpatzen Einsatz stirbt Nick Becks Kollegin. Mit dieser Tatsache kommt er nur schwer klar. Er lässt sich in ein Provinzdorf in der Nähe von Hamburg versetzen und erhofft sich hier einen ruhigen Job, mit der Möglichkeit seinen Kummer in hartem Alkohol zu ertränken. Unter schwerem Alkoholeinfluss überfährt er eine Frau und versucht nun das Geschehene zu vertuschen. Erst nach und nach wird ihm bewusst das an der eigentlichen Situation etwas nicht stimmen kann. Gleichzeitig wird Cleo Turner in die Vermisstenabteilung zwangsversetzt und soll sich um das Verschwinden einer jungen reichen Industrieerbin kümmern, natürlich genau im „Revier“ von Nick Beck. Beide ermitteln nun im Verschwinden der jungen Frau und stellen bald fest, dass an der Vermisstenanzeige mehr dran ist.

Tom Voss zeichnet hier mit Nick Beck einen Polizisten am Tiefpunkt. Es ist spannend und interessant zugleich, wie er sich wandelt und teilweise aus seinem eigenen Sumpf herauszieht. Selbst die Nebenfiguren sind treffend dargestellt und passen in sein Leben und seine Situation. So werden Nebenschauplätze zu einem zweiten spannenden Strang des Romans. Die außergewöhnlichen Charaktere in diesem Roman (Hörbuch) sind so gut in die Geschichte eingebaut, dass sie weitere Spannung erzeugen und nicht den Plot aufhalten. Diese geschickt ineinander gewobenen Geschehnisse machen den Roman noch spannender und zu einem spannenden Kriminalfall. Der gelungene Teaser am Ende der Story lässt auf Teil 2 warten.

Gelesen wurde das Hörbuch von Wolfgang Wagner, der ein Volltreffer war. Er war meiner Meinung nach die perfekte Besetzung als Sprecher dieses Hörbuches. Die 8 Stunden und 24 Minuten des Hörbuches sind förmlich verflogen. Die Stimme und die Art wie er spricht passten für mich einfach zu diesem Charakter Nick Beck. Sollte Wolfgang Wagner auch den zweiten Teil lesen, steht für mich fest, dass der zweite Teil dann auch als Hörbuch konsumiert wird.

Fazit: wer spannende und gut gelesene Krimi Hörbücher mag ist bei „Hundstage für Beck“ von Tom Voss, gelesen von Wolfgang Wagner, bestens aufgehoben.

Von mir gibt es 9 von 10 Schatzkisten


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen