Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Freitag, 4. Juni 2021

Miss Merkel, Mord in der Uckermark - David Safier gelesen von Nana Spier

 


Titel: 
        Miss Merkel, Mord in der Uckermark 
Autor:                           David Safier 
Sprecher :                    Nana Spier 
Verlag:                          Argon Verlag 
Erscheinungsjahr :     2021 
ISBN :                            978-3-83981867-1 
Laufzeit :                      08:17 Stunden  

 

 

 

Autor :

David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane, darunter «Mieses Karma», «Jesus liebt mich», «Happy Family» und «Muh» erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy (dem amerikanischen Fernseh-Oscar) ausgezeichnet. David Safier lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund. (Quelle Amazon)

Inhalt:

Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.
Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin. (Quelle Amazon)

Meine Meinung:

Angie ist in Rente! Nach ihrer letzten Amtszeit zieht sie mit Ehemann Achim, auch Puffel genannt, nach Kleinfreudenstadt in die Uckermark, um ihr Rentendasein zu genießen. Auf der hoffnungsvollen Suche nach neuen Freundschaften, abseits des Berliner Politik-Trubels, nimmt sie eine Einladung des Schlossherren Philipp von Baugenwitz an, am jährlichen Schlossfest teilzunehmen. Bei diesem Fest kommt es jedoch zu einem Mord. Die neue Hobbydetektivin Miss Merkel tritt mit Mann Puffel (Achim), Personenschützer Mike und Hund Putin an, den Mörder zu entlarven.

 Das Hörbuch startet gleich mit ein paar Lachern über das eine oder andere Geschehnis aus Angies Amtszeit. Die eine oder anderen Spitze gegen andere Politiker, aus dem In-und Ausland, wie Macron, Putin, Trump und sogar Uschi sorgen zwischendurch bei der Mörderjagd immer wieder für kleine Schmunzler und Lacher. Die Geschichte an sich fand ich persönlich nicht so fesselnd und sie hatte gerade in der Mitte doch ihre Längen. Das Ende war für mich schon fast ein wenig zu sehr erzwungen, frei nach dem Motto jetzt müssen wir noch einmal etwas Schwung in die Story bekommen.

Nichtsdestotrotz und gerade wegen der hervorragenden Sprecherin Nana Spier hat mich dieses Hörbuch gut unterhalten. Sie spricht dieses Hörbuch mit so viel Charme und Witz, dass es mir regelrecht Spaß gemacht hat ihr zuzuhören. Selbst ihre Angie Stimmenimitation, welche nicht die Beste ist, fand ich zu keiner Zeit nervig.

Mich hat dieses Hörbuch für ein paar Stunden sehr gut unterhalten.

Von mir gibt es daher  8 von 10 Schatzkisten.


 

 

Das Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Net Galley und dem Argon Verlag zum hören zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen