Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Sonntag, 15. November 2020

Winterzauber in Paris - Mandy Baggot

 


Titel: 
                            Winterzauber in Paris 
Autor:                           Mandy Baggot 
Verlag:                          Goldmann Verlag 
Jahr :                            2017 
Original Titel :             One Christmas in Paris 
ISBN :                            978-3442487066 
ASIN:                            3442487064

 

 

Autorin:

Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury. (Quelle Amazon)

Inhalt :

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen … (Quelle Amazon)

Meine Meinung :

Ava, die auf der Flucht vor ihrer überaus dominanten Mutter ist, fährt für ein paar Tage mit ihrer besten Freundin nach Paris. Sie flüchtet vor Ihrer Mutter, die mit ihr unbedingt auf irgendeine kleine Insel fliegen will, um sich dort irgendwelchen Kuren hinzugeben. Ava kann nichts mit dem Lebensstil ihrer Mutter anfangen, aber sie kann ihr auch nicht die Stirn bieten und sich dagegen wehren. Sie verstrickt sich in Ausreden, oder wie in diesem Fall verschwindet einfach für ein paar Tage nach Paris. Dort trifft sie gleich am ersten Abend auf Julien, einen Kunstfotografen, der nach dem Unfalltod seiner Schwester nur schwer in sein altes Leben zurück findet. Beide treffen bereits recht früh im Buch aufeinander und er will ihr sein Paris zeigen. Julien, der fast in Selbstmitleid ertrinkt, lebt zum ersten mal seit dem Tod seiner Schwester wieder ein wenig auf und findet in Ava seine neue Muse für Fotografien. Ava hasst allerdings alles was mit Fotografie zu tun hat, denn ihre Mutter versucht immer, sie in irgendwelche Model Jobs zu drängen. So fängt Julien an Ava heimlich kunstvoll zu fotografieren, denn er ist fasziniert von ihrer Ausstrahlung. Man spürt förmlich gleich eine Verbindung zwischen den beiden und begleitet sie durch Paris.

Wieder einmal hat mich auch hier das Cover sehr begeistert. Es ist, wie die anderen Teile auch, in einer pastellfarbenen Winterlandschaft dargestellt (mit dem Eiffelturm im Hintergrund) und dem bekannten Markenzeichen der Mandy Baggot Winterbüchern, dem roten Schirm. Der Schreibstil ist wie auch bei den anderen die ich bis jetzt gelesen habe flüssig. Man verliert sich direkt in die zauberhafte Beschreibung von Paris im Winter und kann das Buch, einmal in der Geschichte drin kaum aus der Hand legen. Sehr schönes Winterbuch für ein paar schöne Lesestunden.

Von mir eine klare Empfehlung 9 von 10 Schatzkisten


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen