Werbung

enthält Werbung (unbezahlt)

Samstag, 7. November 2020

Winterzauber in Manhattan - Mandy Baggot

 


Titel:                  Winterzauber in Manhattan   
Autor:                Mandy Baggot 
Verlag:               Goldmann Verlag 
Jahr :                 2016 
Original Titel :  One wish in Manhattan 
ISBN :                978-3442485161

 

 

Autorin:

Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury. (Quelle Amazon)

Inhalt :

Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ... (Quelle Amazon)

 Meine Meinung :

Weihnachtsurlaub für Hayle und ihre Tochter Angel. Gemeinsam besuchen sie Hayles Bruder in New York. Nachdem Hayle ihren ungeliebten Job aufgegeben hat begibt sie sich mit ihrer Tochter auf einen turbulenten Weihnachtsurlaub in New York bei ihrem Bruder. Gleichzeitig möchte sie ihrer Tochter den größten Wunsch erfüllen und begibt sich auf eine Art „Mission Impossible“ denn sie möchte Angels Vater finden, mit dem sie vor 10 Jahren einen One Night Stand hatte.

Gleichzeitig lernen wir Oliver kennen, der mit seinen inneren Ängsten zu kämpfen hat, denn er ist der festen Überzeugung, dass er bald sterben wird. Genauso benimmt er sich auch, denn mehr als ein Date mit der gleichen Frau kommt für Ihn nicht in Frage. Durch einen Zufall trifft Oliver auf Hayle und seine ganze Welt und sein Handeln verändern sich.

Eine wundervolle Geschichte über einen bezaubernden Weihnachtsurlaub in New York. Das Buch nimmt einen gleich mit in eine turbulente Zeit, in einer der aufregendsten Städte der Welt. Der Leser wird in die Freuden und Sorgen von Hayle mitgenommen und erfährt gefühl– und humorvoll die Geschichte um Hayle und Oliver. Die kleine Naseweis Angel verleiht dem Buch viel Charme und Witz und belebt die Geschichte ein ums andere Mal. Ist die Story vorhersehbar? – Ja. Ist sie Klischeehaft? – Ja. Habe ich etwas anderes erwartet? – Nein. Wer zu solch einem Buch greift weiß was er will und erwartet. Genau das bekommt der Leser/-in. Eine humorvolle Geschichte angesiedelt rund um die Weihnachtszeit.

Von mir eine klare Empfehlung 9 von 10 Schatzkisten


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen